• Jana

19. Dezember: PAUSE & REFLECT



In dieser Woche gab es einige Impulse zu positiven Beziehungen. Und wie Du weißt steht der Samstag immer unter dem Motto Pause & Reflect. Deshalb gibts heute auch gar nicht viel Input, nur eine kleine Übung für Deine Reflektion.


Netzwerkanalyse

Man hat seinen Freundes-, Familien- und Bekanntenkreis. Ist meistens mit den gleichen Personen zusammen. Es gibt sogar eine Theorie, die besagt, dass man selber der Schnitt der 5 Personen ist, mit denen man am meisten Zeit verbringt. Meistens passiert dieses "Zeit verbringen" automatisch: man verabredet sich, man telefoniert und es entsteht eine gewisse Routine. Die auch völlig OK ist! Doch manchmal ist es hilfreich seine eigenen Routinen zu hinterfragen und sich eben auch mal zu hinterfragen mit welchen Menschen man am meisten Zeit verbringt und wer vielleicht eher am Rand steht und ob man das ändern möchte.

Die Übung läuft in zwei Runden ab:

In der ersten Runde, schreib auf welche Menschen Deine Herrenmenschen sind. Dir also ganz nahe sind. In deren Gegenwart Du dich einfach richtig gut fühlst.

Dann schreibst Du auf welche Menschen nah dran sind am Herzen, aber nicht Mitten drin (der braune Kreis)

Und dann schreibst Du die Menschen auf die sich im Nadeldickicht befinden. Nicht weil die Dich piksen, sondern weil sie einfach weiter weg sind von Deinem Herzen.


In der zweiten Runde prüfst Du dann wie viel Zeit Du mit welchen Menschen verbringst. Wenn Du mit dem Ergebnis unzufrieden bist, dann frage Dich selber wie Du Veränderung in die Situation bringen kannst.

Kostenloses

Erstgespräch vereinbaren

Hinterlass mir einfach Deine Kontaktdaten und eine kurze Nachricht und ich melde mich ganz schnell bei Dir und wir vereinbaren einen Termin zum kostenlosen Erstgespräch.

Oder Du schreibt mir eine Mail an

jana@gewaechshaus-coaching.de

GEWÄCHSHAUS COACHING

Düsselstr. 61a

40219 Düsseldorf

  • Instagram
  • Facebook
  • Pinterest

© 2021 GEWÄCHSHAUS COACHING