• Jana

21. Dezember: Macht das sinn?

Werbung wegen Verlinkung


Willkommen in Woche 4 und der vierten Säule des PERMA-Modells.


Diese Woche dreht sich alles um das Thema Bedeutung. Etwas das sehr individuell ist und deshalb auch schwer greifbar. Oft merken wir gar nicht, dass uns an Bedeutung fehlt und wenn dann drückt sich das häufig dadurch aus, dass sich unser Leben oder bestimmte Lebensbereiche sinnlos anfühlen.

Weißt du, Leon, was das Problem unserer Zeit ist? Die Menschen verlieren ihre Bedeutung. Jeder ist ersetzbar. Es gibt keine Ideale mehr, und ohne Ideale gibt es nichts, was uns größer macht, als wir sind. Jeder sucht verzweifelt nach dem Beweis, dass die Welt mit ihm ein bisschen anders ist als ohne ihn.

aus der Schwarm von Frank Schätzing


Diese Sicht ist etwas schwarzgemalt, wie ich finde, drückt aber gleichzeitig aus, um was es in dieser Woche geht. Wie kannst Du Bedeutung & Sinn erleben?

Die Antworten sind ganz vielfältig: Religion und Spiritualität geben vielen Menschen einen Sinn, ebenso wie die Arbeit für ein Unternehmen, das auf mehr aus ist als Profit, die Erziehung von Kindern, die Freiwilligenarbeit für eine größere Sache und der kreative Ausdruck unserer selbst.


Um es kurz zu sagen: ein dicker Brocken so kurz vor Weihnachten. Deshalb ist es auch nicht der Anspruch dieses Thema in seiner vollständigen Tiefe zu ergründen, sondern die Türe zu öffnen. Schließlich wollen wir alle die Feiertage genießen und vielleicht findest Du ja auch genau in den nächsten Tagen Inspiration für Bedeutung & Sinn.


Der erste Schritt seinen eigenen Idealen und damit auch der eigenen Bedeutung einen Schritt näher zu kommen, ist es sich seiner eigenen Werte bewusst zu machen. Dafür möchte ich Dich einladen den Werte-Test auf der Seite von Ein Guter Plan zu machen.




Kostenloses

Erstgespräch vereinbaren

Hinterlass mir einfach Deine Kontaktdaten und eine kurze Nachricht und ich melde mich ganz schnell bei Dir und wir vereinbaren einen Termin zum kostenlosen Erstgespräch.

Oder Du schreibt mir eine Mail an

jana@gewaechshaus-coaching.de

GEWÄCHSHAUS COACHING

Düsselstr. 61a

40219 Düsseldorf

  • Instagram
  • Facebook
  • Pinterest

© 2021 GEWÄCHSHAUS COACHING