• Jana

5. Dezember: Zeit für Pause und Reflexion



Vom Impuls zur Routine


Und zack ist die erste Woche schon fast rum. Jeden Samstag gibt es Fragen zur Reflexion der Woche. Ziel ist es, dass Du für Dich herausfindest, was Du mitgenommen hast und wie Du aus den Impulsen eine Routine entwickeln kannst, um Dein Wohlbefinden langfristig zu steigern und damit resilienter zu werden.


Um herauszufinden, was für Dich gut funktioniert, habe ich ich drei Fragen vorbereitet.


Fang klein an


Wenn Du dich während der Übung dabei erwischst, alles auf einmal machen zu wollen und Dich selber unter Druck setzt! Stop! Das braucht es nicht!

Nimm Dir eine kleine Sache vor, die Du tun kannst, um Deinen positiven Quotienten zu erhöhen. Denn wie wir gelernt haben kommt es auf Qualität, die Echtheit der guten Gefühle an.

Und wenn Du eine Idee hast, was Du gerne machen möchtest, die Idee aber "zu groß" ist und Du jetzt Schin weißt, dass Du das niemals umsetzen wirst, frage Dich: "Wie kann es einfacherer gehen?" Frage Dich das so lange, bis Du Deine Idee so "klein" gemacht hast, dass sie für Dich umsetzbar wird.


Übrigens kann es helfen sich einen Routinekalender aufzuhängen. Der sollte 90 Tage umfassen und Du kannst dann immer die Tage abstreichen, an denen Du Deine neue Routine gelebt hast.


Kostenloses

Erstgespräch vereinbaren

Hinterlass mir einfach Deine Kontaktdaten und eine kurze Nachricht und ich melde mich ganz schnell bei Dir und wir vereinbaren einen Termin zum kostenlosen Erstgespräch.

Oder Du schreibt mir eine Mail an

jana@gewaechshaus-coaching.de

GEWÄCHSHAUS COACHING

Düsselstr. 61a

40219 Düsseldorf

  • Instagram
  • Facebook
  • Pinterest

© 2021 GEWÄCHSHAUS COACHING