2. Dezember: Zeit für Inspiration

Werbung wegen Verlinkung Wann hast Du dich das letzte Mal inspiriert gefühlt? Laut Barbara Fredrickson gehört "Inspiration" zu den zehn positiven Gefühlen, die das Alltagsleben von uns am meisten prägen. Und ich finde gerade in der Vorweihnachtszeit ist es besonders schön von inspirierenden Menschen zu lesen und zu hören. Deshalb verbergen sich hinter Tür Nummer 2 drei Buchempfehlungen von der Buchhandlung Gossens (#supportyourlocalbuchhändler), die alle Mut machen durch die Erfahrungen, die wir im Leben machen, zu wachsen und und uns am Ende mit einem positiven Gefühl zurück lassen. Und wer jetzt denkt "Puh, zum Lesen habe ich gar keine Zeit!" - scrollt mal bis zum Ende - da wartet noch eine kleine Überraschung. Lied der Weite Kent Haruf Worum gehts? Victoria, siebzehn und schwanger, wird von ihrer Mutter vor die Tür gesetzt. Da überredet ihre Lehrerin Maggie die Brüder McPheron, zwei alte Viehzüchter, das Mädchen bei sich aufzunehmen. Ein erst widerwilliger Akt der Güte, der da Leben von sieben Menschen in der Kleinstadt Holt in Colorado umkrempelt und verwandelt. Vom Ende der Einsamkeit Benedict Wells Worum gehts? Jules und seine beiden Geschwister wachsen behütet auf, bis ihre Eltern bei einem Unfall ums Leben kommen. Als Erwachsene glauben sie, diesen Schicksalsschlag überwunden zu haben. Doch dann holt sie die Vergangenheit wieder ein. Ein berührender Roman über das Überwinden von Verlust und Einsamkeit und über die Frage, was in einem Menschen unveränderlich ist. Und vor allem: eine große Liebesgeschichte. Eins meiner Lieblingsbücher: so melancholisch, so nah & echt und trotz der Traurigkeit zeitgleich hoffnungsvoll und voller Liebe. Der ZoPF Laetitia Colombani Worum gehts? Die Lebenswege von Smita, Giulia und Sarah könnten unterschiedlicher nicht sein. In Indien setzt Smita alles daran, damit ihre Tochter lesen und schreiben lernt. In Sizilien entdeckt Giulia nach dem Unfall ihres Vaters, dass das Familienunternehmen, die letzte Perückenfabrik Palermos, ruiniert ist. Und in Montreal soll die erfolgreiche Anwältin Sarah Partnerin der Kanzlei werden, da erfährt sie von ihrer schweren Erkrankung. Ergreifend und kunstvoll flicht Laetitia Colombani aus den drei außergewöhnlichen Geschichten einen prachtvollen Zopf. Hol Dir die Inspiration und die positiven Gefühle auf die Ohren Wenn du keine Zeit oder Lust hast zu lesen - wie wärs dann mit hören? Über den Link https://www.bookbeat.de/gewaechshaus kannst Du BookBeat Premium 4 Wochen lang gratis testen. Als Neukunde kannst du die BookBeat Hörbuch-App für 1 Monat gratis testen. Nach deinem kostenlosen Probeabo kostet BookBeat ab 9,99 €/Monat. Jederzeit kündbar. [WERBUNG] Willst Du jedes Türchen direkt ins Postfach? Dann melde dich an zum Newsletter. Jeden morgen um 7 Uhr landet das Türchen automatisch in Deinem Posteingang.

Kostenloses

Erstgespräch vereinbaren

Hinterlass mir einfach Deine Kontaktdaten und eine kurze Nachricht und ich melde mich ganz schnell bei Dir und wir vereinbaren einen Termin zum kostenlosen Erstgespräch.

Oder Du schreibt mir eine Mail an

jana@gewaechshaus-coaching.de

GEWÄCHSHAUS COACHING

Düsselstr. 61a

40219 Düsseldorf

  • Instagram
  • Facebook
  • Pinterest

© 2021 GEWÄCHSHAUS COACHING