22. Dezember: Für alle oceanlover

Werbung wegen Markennennung/Verlinkung Über die eigene Bedeutung nachzudenken, kann sich als unendlich große Aufgabe anfühlen. Ich finde dann hilft immer Inspiration. Und darum gehts heute. Genauer gesagt um ein Start-Up, dessen Gründer es sich zur Aufgabe gemacht haben der Plastikverschmutzung unserer Ozeane den Kampf anzusagen. Cleanhubs Mission ist es dafür zu sorgen, dass Plastik erst gar nicht mehr im Ozean landet. Die drei Gründer haben darin ihren persönlichen Sinn gefunden. Wie sie das genau machen, könnt ihr auf ihrer Webseite nachlesen. Für den Resilienzkalender hat Mitgründer Joel heute Tipps für umweltfreundlichere Geschenkverpackungen dabei: Tipp 1: Verwende Verpackungsmaterial als Geschenkpapier Gerade in diesem Jahr haben wir alle wahrscheinlich irgendein Geschenk online gekauft. Damit die Ware sicher bei uns ankommt, ist diese ja häufig in Papier gewickelt und als Fülllstoff wird häufig braunes Papier verwendet. Nimm das aus dem Karton raus, streich es glatt und schon hast Du Geschenkpapier. Dadurch sparst Du nicht nur Geld, sondern auch Ressourcen Tipp 2: Verzichtet auf Geschenkband aus Plastik Investier lieber in Geschenkband aus Stoff. Das lässt sich nämlich wunderbar wiederverwenden. Wenn der/die Beschenkte das Band nicht aufheben mag, bekommst Du bestimmt keinen blöden Blick, wenn Du es wieder mitnimmst, mit dem Hinweis auf die Nachhaltigkeit! Für den weihnachtlichen Look eignen sich Tannenzapfen und Co., die ihr beim Waldspaziergang bestimmt findet. Tipp 3: Zeit verschenken Die lässt sich nämlich gar nicht verpacken & ist doch das schönste Geschenk was man seinen Liebsten machen kann. Vielleicht etwas Zeit am plastikfreien Strand, wenn es dann wieder möglich ist... In diesem Sinne wünschen wir von Cleanhub schöne Weihnachten! Und für alle, die noch ein bisschen Hirnfutter zum Thema Bedeutung & Sinn brauchen, ein kleines Zitat zum Abschluss: Du bist kein Tropfen im Ozean. Du bist ein gesamter Ozean in einem Tropfen. Rumi Und für alle, die sich gerade fragen "Warum ausgerechnet Cleanhub?" Ab 1.1.2021 starte ich eine Kooperation mit Cleanhub. Pro Klient:in wird 1 kg Plastikmüll über Cleanhub ordentlich entsorgt, so dass unsere Ozean langfristig plastikfrei werden. Denn ich bin selber ein großer #oceanlover und freu mich so sehr, wenn eine Reise ans Meer wieder möglich ist.

Kostenloses

Erstgespräch vereinbaren

Hinterlass mir einfach Deine Kontaktdaten und eine kurze Nachricht und ich melde mich ganz schnell bei Dir und wir vereinbaren einen Termin zum kostenlosen Erstgespräch.

Oder Du schreibt mir eine Mail an

jana@gewaechshaus-coaching.de

GEWÄCHSHAUS COACHING

Düsselstr. 61a

40219 Düsseldorf

  • Instagram
  • Facebook
  • Pinterest

© 2021 GEWÄCHSHAUS COACHING