28. Dezember: Rückblick & Ausblick

Der Weihnachtszauber ist vorbei und das neue Jahr steht kurz bevor. Ich finde - auch wenn ein Neuanfang jederzeit möglich ist - sind die Tage "zwischen den Jahren" doch immer eine besondere Zeit, um zu reflektieren was war und darüber nachzudenken was man sich für die Zukunft wünscht. Und es passt auch hervorragend zur 5. Säule des PERMA-Models nach Seligman: Ziele erreichen. Um Ziele erreichen zu können, muss man sich natürlich erst mal welche setzen. Deshalb stehen die nächsten Tage ganz unter dem Motto "Reflect, Plan & Celebrate" Heute und morgen gibt es Übungen für einen Rückblick auf dieses verrückte Jahr, das bei uns allen irgendwelche Pläne über den Haufen geworfen hat. Am 30. & 31. gibts dann Ausblick-Übungen für das Jahr 2021. Es wird keine "klassische" Visionsarbeit sein, denn das nächste Jahr wird in einigen Bereichen genauso unplanbar sein, wie dieses Jahr zu Ende geht. Der Fokus wird vielmehr darauf liegen, was Du tun kannst, um - egal was Corona 2021 für Pläne hat - Dein Wohlbefinden zu steigern, um daraus Ziele zu formulieren. Und natürlich werden wir auch einen Blick auf deine Erfolge & erreichten Ziele in 2020 werfen, so dass Du diese an Silvester gebührend feiern kannst 🥳🥂 Und zum Abschluss erwartet Dich am 31.12. noch ein letztes Gewinnspiel mit einem Gewinn, der Dich das ganze Jahr 2021 begleiten wird und Dir helfen wird Deine Ziele zu erreichen. Und jetzt gehts los mit der ersten Übung. Es geht darum Deine Zufriedenheitskurve von 2020 aufzumalen. (Irgendwie habe ich ironisches Auflachen im Ohr während ich das tippe 😉) Hier ein paar Tipps wie Du am besten vorgehst: Entweder kannst Du dir die Vorlage runterladen & ausdrucken, oder selber aufmalen. Lass dann das Jahr Monat für Monat Revue passieren. Es kann helfen, wenn Du dir Deinen Kalender zur Hand nimmst oder Dein Handy mit der Fotobibliothek. Mache in jedem Monat ein Kreuz - wie zufrieden warst Du auf einer Skala von 1 bis 10? Wenn Du die 12 Kreuze gezeichnet hast, verbinde die Kreuze durch eine Linie miteinander Ganz egal wie deine Kurve(n) aussehen, schau Dir mal die Wendepunkte an - was ist da jeweils passiert? Schreib es einfach nur daneben. Und das wars schon für heute. Behalte die Kurve in Reichweite - wir werden sie morgen noch mal benötigen. Wenn Du merkst, dass Du alleine nicht so richtig weiter kommst, dann schreib mir oder vereinbare ein kostenloses Erstgespräch und gemeinsam können wir gucken, ob ein Coaching Dich weiterbringt.

Kostenloses

Erstgespräch vereinbaren

Hinterlass mir einfach Deine Kontaktdaten und eine kurze Nachricht und ich melde mich ganz schnell bei Dir und wir vereinbaren einen Termin zum kostenlosen Erstgespräch.

Oder Du schreibt mir eine Mail an

jana@gewaechshaus-coaching.de

GEWÄCHSHAUS COACHING

Düsselstr. 61a

40219 Düsseldorf

  • Instagram
  • Facebook
  • Pinterest

© 2021 GEWÄCHSHAUS COACHING