8. Dezember: Stärkende Inspiration

Kennst Du dieses schöne Gefühle, das manche Filme oder Serien zurück lassen? Wenn man sich entweder total mit den Personen im Film identifizieren kann oder innerlich vor den Film-Persönlichkeiten ehrfürchtig den Hut zieht? Ich liebe es Filme und Serien zu gucken, die mich so inspiriert zurück lassen. Und heute möchte ich mit Euch drei Filme bzw. Serien teilen, die eine stärkende Inspiration sind. THE BOLD TYPE Leichte Unterhaltung, die gleichzeitig inspiriert. Genau das richtige für einen gemütlichen Abend auf dem Sofa. Jane hat gerade ihren Traumjob als Autorin für das weltweit renommierte Frauenmagazin „Scarlet“ erhalten. Schon bald muss sie erkennen, dass sie das Leben in New York und die Arbeit bei dem Magazin überwältigt – womit sie allerdings nicht alleine ist. Doch mit der Unterstützung ihrer Kolleginnen verschaffen sich die jungen Frauen gegenseitig das nötige Selbstbewusstsein, um den einschüchternden Vorgesetzten entgegenzutreten. Gemeinsam begeben sie sich auf den Pfad der eigenen Identität und der eigenen Stärken. Letztendlich zeigt sich immer wieder - bei allen Darstellerinnen - wie wichtig es ist sich selber treu zu bleiben, der Rest kommt dann von ganz alleine. Mavericks - Lebe deinen Traum Ein biographischer Film über den amerikanischen Surfer Jay Moriarity, der als Jugendlicher einen Traum ins Auge fasst: eine der größten Wellen der Welt zu surfen. Mavericks. Sein Coach Hesson ist unerbittlich was das Training anbelangt. Denn das geht weit über körperliches Training hinaus. Jay muss sich seiner größten Angst stellen, die nichts mit Wasser oder Wellen zu tun hat. Der Film zeigt die Entwicklung einer einzigartigen Freundschaft und was es bedeutet für seinen Herzenswunsch zu kämpfen. Und dass es sich durchaus lohnt hinter die eignen Ängste zu gucken - denn dort steckt meistens das größte Potential und somit eine unglaubliche Stärke Die Legende von Bagger Vance Ein Film über den einst erfolgreichen Golfspieler Rannulph Junuh, der durch die Erlebnisse an der Front im ersten Weltkrieg seinen authentischer Schwung verloren hat. Durch die Hilfe von Bagger Vance, er aus dem Nichts auftaucht, nährt sich Rannulph Junuh seinem authentischen Schlag wieder an: Es gibt nur einen Schlag der mit dem Feld perfekt harmoniert - der Schlag der seiner ist, der authentische Schlag. - Und dieser Schlag entscheidet sich für ihn. - Es gibt für jeden einen Schlag da draußen der sich den Weg zu uns sucht. Wir müssen nur zulassen das uns dieser Schlag auch findet. Wir dürfen uns ihm nicht in den Weg stellen. Hast Du deinen authentischen Schlag schon gefunden?

Kostenloses

Erstgespräch vereinbaren

Hinterlass mir einfach Deine Kontaktdaten und eine kurze Nachricht und ich melde mich ganz schnell bei Dir und wir vereinbaren einen Termin zum kostenlosen Erstgespräch.

Oder Du schreibt mir eine Mail an

jana@gewaechshaus-coaching.de

GEWÄCHSHAUS COACHING

Düsselstr. 61a

40219 Düsseldorf

  • Instagram
  • Facebook
  • Pinterest

© 2021 GEWÄCHSHAUS COACHING